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Verleihung des Regenbogenpreises an RADKOMM e.V.

19. Mai 2019|Kategorien: Allgemein, Aufbruch Fahrrad, Köln|

Eine schöne Auszeichnung erhielt RADKOMM e.V. letzten Freitag: Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN in der Landschaftsversammlung Rheinland vergibt alle zwei Jahre den „Regenbogen-Preis“ an Initiativen, [...]

Mih Platz for Rädsche – RADKOMM e.V. auf dem Geisterzug

7. März 2019|Kategorien: Allgemein, Köln, Umwelt, Verkehr|

Ein schönes Motto hat sich der Geisterzug dieses Jahr ausgesucht: „Kölle kritt dr Kollaps – mieh Platz för Rädcher“. Wie immer politisch ambitioniert, will dieses [...]

Vernetzungstreffen für Mobilität und lebenswerte Städte in NRW am 25. Februar in Köln!

13. Januar 2018|Kategorien: Allgemein|Schlagwörter: |

Die RADKOMM (Kölner Forum Radverkehr) und Changing Cities (Trägerverein des Volksentscheid Fahrrad Berlin) laden zum zweiten NRW-Vernetzungstreffen ein. Die Verkehrswende ist in NRW längst überfällig! [...]

22h48min – Eine Pionierfahrt auf den Spuren des Stillstands

22. September 2017|Kategorien: Verkehr|Schlagwörter: , , , , , , |

22 Stunden und 48 Minuten parkt ein deutsches Durchschnittsauto täglich. Wie lange diese Zeit ist, wird Norbert Krause erfahren, wenn er ab Freitag Mittag genauso [...]

Offener Brief „Radunfälle in Köln und die Verantwortung der Polizei“

11. August 2017|Kategorien: Allgemein|

In diesem Gastbeitrag veröffentlicht Gastautor Martin Herrndorf im RADKOMM-Blog einen offenen Brief zum Thema Sicherheit von Radlerinnen und Radlern in Köln.   Sehr geehrte Frau [...]

#nurmaleben und #sofortwiederda: Aktion gegen zugeparkte Radwege

19. Juni 2017|Kategorien: #sofortwiederda, Allgemein|Schlagwörter: , , , , |

Auf der RADKOMM-Ideen-Schmiede im Mai 2017 haben wir gemeinsam die Aktion #sofortwiederda entwickelt, um auf zugeparkte Radwege und Gehwege aufmerksam zu machen. Start der Aktion: [...]

Über motorisierte Gewalt

14. Mai 2017|Kategorien: Allgemein|

Radfahrer*innen werden im Straßenverkehr gegängelt, drangsaliert, getötet, verstümmelt. Das Auto dominiert unsere Städte. Warum lassen wir das zu? Eine Analyse des #fahrradalltags und der motorisierten [...]

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