Liebe Fahrrad-Freund*innen,

der Naked Bike Ride setzt dieses Jahr in Köln zum vierten Mal ein Zeichen für sicheren Radverkehr. Mit viel guter Laune und wenig Textil demonstrieren wir für Klimaschutz, Sicherheit, Rücksichtnahme und für „body positivity“ – alle Körper sollen ihren Platz in der Stadt (und in der Welt) haben.

Deswegen haben wir wieder einen Naked Bike Ride als Demonstration angemeldet:

Wann: 11. September 2022 um 16:00 Uhr

Treffpunkt: Schaafenstraße

Von dort fahren wir mit guter Musik und bester Laune gemeinsam durch die Stadt bis zum Ebertplatz.


Aktuelle Infos gibt’s auf:

Instagram: @colognenakedbikeride

Twitter: @CGNakedBikeRide

Als breites Bündnis von RADKOMM e.V., KLIMA FREUNDE und der Grünen Jugend, laden wir ganz herzlich zum Mitfahren ein.

Wir freuen uns auf euch!

PS: Vielleicht können wir in diesem Jahr auch Petrus vom Naked Bike Ride überzeugen… bislang wurden wir immer von Regen begleitet 🙂

***Nach polizeilichen Vorgaben sind Genitalien und Nippel zu bedecken. Wir rufen deshalb zu kreativen, bunten, lustigen Bedeckungen auf.***

Hier noch ein paar Eindrücke aus den Vorjahren vom Cologne Naked Bike Ride