RADKOMM-Vorsitzende Dr. Ute Symanski mit NRW-Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer auf dem Podium beim Tag der offenen Tür der Landesregierung

Es ist für RADKOMM eine Freude wie Ehre, den Tag der offenen Tür der Landesregierung hier in Nordrhein-Westfalen zu unterstützen. Unter dem schönen Motto „Hey Demokratie“ lädt die Landesregierung die Bürger*innen ein, einen Einblick in den politischen Betrieb zu nehmen. „Demokratie erfahrbar machen und der Landespolitik ein Gesicht geben“ – diese wichtigen Ziele verbindet Ministerpräsident Hendrik Wüst mit den beiden Tagen. Die Frage, wie wir die Demokratie und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken können, die treibt uns von RADKOMM um – und war der für uns  überhaupt der Impuls, dass wir uns von Anfang an mit Verkehrspolitik und Stadtgestaltung befassen. Unsere Volksinitiative AUFBRUCH FAHRRAD ist auch ein Projekt zur Stärkung der Demokratie!

Deshalb freuen wir uns sehr, zum vielfältigen Programm am Tag der Demokratie einen Beitrag zu leisten: am Sonntag, 27. August 23, um 16h spricht unsere Vorsitzende Dr. Ute Symanski gemeinsam mit Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer auf der Bühne beim Podium „Mobilität der Zukunft: Verkehr nachhaltiger und klimaneutraler machen!“ Tatsächlich sehen wir einen engen Zusammenhang zwischen der Art, wie wir unsere Mobilität gestalten und der Frage, wie wir gesellschaftlichen Zusammenhang stärken können. Ute freut sich auf die Mit-Diskutanten Dr. Roman Suthold vom ADAC Nordrhein und Ulrich Jaeger von den Dortmunder Stadtwerken. (Titelbild: Ministerium für Umwelt- und Verkehr NRW, Informationsflyer)

Mehr Infos zum Programm der zwei Tage gibt es hier:

https://www.land.nrw/pressemitteilung/hey-demokratie-tag-der-offenen-tuer-im-regierungsviertel